Spezialausrüstung

Die Feuerwehr Siebnach verfügt aufgrund besonderer örtlicher Anforderungen über folgende Zusatzausrüstung:

First Responder / Rettung

Ausrüstung Defibrillator First ResponderDefibrillator HeartSine Samaritan PAD SYS

Medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Bekämpfung von Herzrythmusstörungen, Herzflimmern oder -flattern. Durch Schulung der Bevölkerung und offenem Zugang im Feuerwehrhaus ist das Gerät für jedermann verfügbar.

Ausrüstung Traumabag Trauma-Bag

First-Responder-Tasche mit Beatmungsbeuteln und Verbandsmaterial.

Hochwasser

Ausrüstung Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe SPECHTENHAUSER CHIEMSEE

Verstopfungssichere Hochleistungs-Schmutzwasserpumpe mit einer Förderleistung von 2200 l/min.

Ausrüstung TP4 Tauchpumpe HOMA FW-TP4/1

Schmutzwasserpumpe mit einer Förderleistung von 400 l/min.

Ausrüstung WAP Schmutzwassersauger ALTO WAP SQ

Zum Absaugen von Wasser und chemischen Flüssigkeiten und zum restlosen Entleeren überfluteter Räume. .

Brandschutz / Technische Hilfeleistung

2734452 Faltbehälter 1.600 l

PVC-Behälter zum Auffangen von Flüssigkeiten und als Puffer zur Wasserspeicherung und -abgabe an Brandstellen ohne Löschwasserversorgung (z.B. Waldgebiete).

2 Tragkraftspritzenanhänger TSA 4

Anhänger mit je einer TS4 und Zubehörmaterial für eine Löschgruppe.