Auto überschlägt sich

Am vergangenen Mittwoch kam es auf der Staatsstraße ST2027 zwischen Höfen und Forsthofen zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer aus dem Großraum Schwabmünchen kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Audi von der Straße ab. In der tieferstehenden Böschung überschlug sich das Fahrzeug und blieb völlig deformiert mehrere Meter weit in der Wiese liegen.

Wir betreuten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, übernahmen gemeinsam mit der Feuerwehr Traunried die Verkehrssicherungs-Maßnahmen und stellten den Brandschutz sicher. Abschließend unterstützten wir bei der Bergung des Fahrzeugs aus dem Graben und bei der Reinigung der Unfallstelle.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000€ geschätzt.

.

Datum 30.09.2021 Kategorie THL 1