Pkw in Ladewagen verkeilt

Am vergangenen Sonntag wurden wir um 17:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MN9 zwischen Siebnach und Ettringen alarmiert. Ein 17-Jähriger wolle von der Straße mit seinem Gespann aus Traktor und Ladewagen abbiegen und übersah dabei, dass auf der linken Spur bereits ein Fahrzeug zum Überholen angesetzt hatte. Als das überholende Fahrzeug bereits auf Höhe des Ladewagens war, bog dieser nach links ab. Dadurch kam es zu einer Kollision, wobei sich der Pkw unter dem Ladewagen verkeilte.

Pkw-Insassen leicht verletzt

Beim Aufprall wurde der 58-jährige Fahrer des Pkw sowie sein 16-jähriges Sohn auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Trotz massiver Verformung des Fahrzeugs konnten sich beide Insassen noch aus eigener Kraft befreien. Am Einsatzort angekommen übernahmen wir die Erstversorgung der beiden Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem stellten wir die großräumige Verkehrsleitung und den Brandschutz am Fahrzeug sicher.

Nachdem auch Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug ausliefen, kümmerten wir uns um das Auffangen der Betriebsstoffe und reinigten die Straße, nachdem ein Abschleppunternehmen das verunfallte Fahrzeug aufgenommen hatte.

Der Fahrer des Traktors und dessen 16-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden, die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 9.000€.

Datum 12.09.2021 Kategorie THL 1
Alarmierung 17:49 Uhr Einsatzende 19:48 Uhr