Brand mehrerer Anhänger

Die Feuerwehr Siebnach wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus Traunried und Schwabmünchen zum Brand eines Bretterverschlags in Forsthofen alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich, dass einige Anhänger und eine strohgedeckte Jurte in Vollbrand standen und das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens überzugreifen drohten.

Nachdem die Wasserversorgung vom Hydranten an der Straße über die Wiese sichergestellt war, konnten wir mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz beginnen. Die nachgerückten Kameraden aus Traunried und Schwabmünchen unterstützten uns dabei, so dass eine weitere Brandausbreitung verhindert werden und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehr Traunried übernahm anschließend die Nachlöscharbeiten.

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 10.000€ geschätzt.

Datum 31.03.2021 Kategorie B2
Alarmierung 15:34 Uhr Einsatzende 18:10 Uhr