Toaster setzt Zimmer in Brand

Am vergangenen Dienstag kam es in Siebnach zu einem Zimmerbrand. Ein Toaster in einem Schlafzimmer setzte die Matratze eines Bettes in Brand. Durch das schnelle Eingreifen unserer Feuerwehr und der Kameraden aus Ettringen konnte die lichterloh brennende Matratze unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht und die weitere Ausbreitung verhindert werden. Das Brandgut konnten wir rasch über den Balkon in den Garten entfernen. Zur Sicherheit wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Schwabmünchen nachalarmiert, die aber nicht mehr zum Einsatz kommen musste.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Dachboden über dem Brandherd nach Glutnestern abgesucht, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern. Das Gebäude wurde von uns entraucht, um die Arbeit im Innern zu erleichtern und um eine weitere Kontamination der restlichen Räume möglichst gering zu halten.

Alle Bewohner des Gebäudes konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000€

 

Einsatz-Daten

Einsatz-Nr.
08/20
Datum 02.06.2020 Kategorie B3
Alarmierung 22:14 Uhr Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzort/-stelle Siebnach / Sieben-Eichen-Straße
alarmierte Einheiten
  • Florian Siebnach 43/1
  • Florian Siebnach 14/1
  • Florian Ettringen 40/1
  • Florian Ettringen 21/1
  • Florian Ettringen 10/1
  • Florian Schwabmünchen 30/1
  • Florian Schwabmünchen 21/1
  • Rettungsdienst
  • PI Bad Wörishofen
  • KDD Memmingen
  >> zur Einsatzübersicht

Author: admin

Share This Post On