Verkehrsunfall Forsthofen

Heute früh wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Traunried zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße ST2027 bei Forsthofen mit einer verletzten Person alarmiert. Eine 28-jährige Fahrerin war mit ihrem PKW von der Straße abgekommen und seitlich ins Bankett gerutscht, wodurch der Wagen über eine Anhöhe hinter dem Bankett geschleudert und schwer beschädigt wurde.

Nachdem die verunfallte Person betreut wurde, konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden, der sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbrachte.

Durch die aufgewirbelten Steine wurde zudem das Fahrzeug einer entgegenkommenden 39-Jährigen Frau beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamt-Sachschaden von ca. 7.000 €.

Da die Straße aufgrund der Bergungsarbeiten zeitweise nicht befahren werden konnte, stellten wir eine großräumige Umleitung über Traunried her. Zudem sicherten wir das Auto und reinigten die Straße. Nach einer Stunde wurde das Unfallfahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und wir konnten von der Unfallstelle abrücken.

Datum 26.02.2020 Kategorie THL 1
Alarmierung 07:56 Uhr Einsatzende 09:12 Uhr
Einsatzort/-stelle ST2027 / Forsthofen > Oberhöfen
  • Florian Traunried 44/1