Garagenbrand in Siebnach

Um kurz nach sieben Uhr abends wurden wir zu einem Garagenbrand in Siebnach alarmiert. Der Besitzer selbst hatte an der Garage austretenden Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Am Einsatzort angekommen gingen wir mit schwerem Atemschutz in die verrauchte Garage vor, um die Lage zu erkunden. Offensichtlich hatte eines der beiden Fahrzeuge im Motorraum zu brennen begonnen. Zuerst wurden Abluftöffnungen geschaffen, um den Raum zu entrauchen – und im nächsten Schritt das zweite, intakte Fahrzeug ins Freie geschoben. Anschließend brachten wir das brennende Auto nach draußen, um es dort abzulöschen. Durch die Feuerwehr Ettringen wurde der Motorraum unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungssatzes geöffnet, um besser an den Brandherd zu gelangen und diesen vollständig ablöschen zu können.

 

Einsatz-Daten

Einsatz-Nr.
02/16
Datum 09.04.2016 Kategorie B3
Alarmierung 19:08 Uhr Leitstelle Donau-Iller Einsatzende 19:48 Uhr
Einsatzort/-stelle Siebnach / Am Buchenberg
alarmierte Einheiten
  • Florian Siebnach 47/1
  • Florian Siebnach 14/1
  • Florian Ettringen 40/1
  • Florian Ettringen 11/1
  • Florian Schwabmünchen 30/1
  • KBM Schmid (Unterallgäu 4/3)
  • KBI Heimpel (Unterallgäu 4)
  • KBR Möbus (Unterallgäu 1)
  • Rettungsdienst (RTW)
  • Notarzt
  • Polizei-Streife – PI Schwabmünchen
>> zur Einsatzübersicht

Author: admin

Share This Post On