Einsatzbericht: Kellerbrand in Oberneufnach

MINOLTA DIGITAL CAMERAAm heutigen Freitag um 06.25 Uhr morgens wurden wir zu einem Kellerbrand in Oberneufnach (Immelstetter Straße) alarmiert. Bei der Alarmmeldung wurde davon ausgegangen, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war das Wohnhaus vollständig verraucht. Alle Bewohner, auch der 43-jährige Hauseigentümer, waren zu diesem Zeitpunkt im Freien – somit musste nicht mehr mit einer Gefährdung von Menschenleben gerechnet werden. Die Feuerwehr Oberneufnach hatte bereits die Löschwasserversorgung aufgebaut. Mit einem Trupp rückten wir unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Bereits nach kurzer Zeit konnte der vermutliche Brandherd lokalisiert werden: die Elektrik einer Gefriertruhe hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen und so den Schwelbrand ausgelöst. Dieser konnte von den Kameraden aus Markt Wald schnell abgelöscht werden. Anschließend befreiten wir das Haus mit einem Hochdrucklüfter vom Brandrauch und saugten das verschmutzte Löschwasser aus dem Kellerraum ab.

Einsatz-Daten

Einsatz-Nr.
13/13
Datum 02.08.2013 Kategorie B3 Person
Alarmierung 06:25 Uhr Leitstelle Donau Iller Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzort/-stelle Oberneufnach, Immelstetter Straße
Einheiten
  • Feuerwehr Siebnach 47/1 und 14/1 mit 21 Kräften
  • Feuerwehr Ettringen 11/1
  • Feuerwehr Oberneufnach 44/1
  • Feuerwehr Markt Wald 47/1
  • Feuerwehr Mittelneufnach 43/1
  • Feuerwehr Schwabmünchen 30/1 und 21/1
  • Feuerwehr Kirchheim 40/1
  • KBM Johann Schmid
  • Polizei Bad Wörishofen
  • BRK Bad Wörishofen
  • BRK Kirchheim
>> zur Einsatzübersicht

[mygal=130802-kellerbrand-oberneufnach]

Author: admin

Share This Post On