Fahrzeugweihe in Mindelheim

Feuerwehr Siebnach Wettkampf JugendfeuerwehrVergangenes Wochenende hatte die Maristenfeuerwehr Mindelheim gleich doppelten Grund zum Feiern: zum Einen das 20-jährige Bestehen und zum anderen die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs. Daher veranstaltete sie für die befreundeten Jugendfeuerwehren aus Siebnach und Schwabmünchen einen Gaudiwettkampf. Der Wettkampf bestand aus acht Übungen, wie z.B. einen Wassereimer voll im Schauboot übers ein Schweimmbecken transportieren, durch ein Spinnennetz klettern, Wasser durch einen C-Schlauch befördern, Skilaufen uvm.

Nachdem alle Übungen erfolgreich durchgeführt waren, luden die Kameraden aus Mindelheim noch zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Gut gestärkt stand zum Abschluss des Tages eine Jugenddisco auf dem Programm. Dort wurde auch der Sieger des Gaudiwettkampfes gefeiert – eine Gruppe der Jugendfeuwehr Schwabmünchen konnte den Wettkampf für sich entscheiden.

Author: Sabine