Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Wissenstest

100_3431_0Wer ein Feuer löschen will, muss erst verstehen wie und warum es brennt. Der bayerische Wissenstest befasste sich in diesem Jahr deshalb mit dem Thema „Brennen und Löschen“. Alle elf Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Siebnach bestanden den Test mit Bravour und so konnte Kommandant Peter Anwander am Ende sechsmal das Abzeichen in Bronze und viermal in Silber vergeben. Matthias Kögel legte die letzte Stufe IV ab und erhält eine vom Kreisbrandrat unterzeichnete Urkunde. Abschließend wies Jugendwart Tobias Reiber nochmals auf die Wichtigkeit der Grundausbildung hin, in dem das Thema „Brennen und Löschen“ eine zentrale Rolle spielt. Er gratulierte den erfolgreichen Mädchen und Jungen und bedankte sich bei den Ausbilderinnen Julia Schuhwerk und Sabine Schmid, die den Feuerwehr-Nachwuchs fit für diesen Test gemacht hatten.

Weitere Infos:

Author: admin