Die Woche der Wahrheit

Dieses Jahr stand wieder, wie alle zwei Jahre, das Leistungsabzeichen „Wasser“ auf dem Übungsplan. Da es das erste Leistungsabzeichen dieser Art mit unserem neuen LF 10/6 war, galt es einige Umstellungen vorzunehmen. Diese konnten allerdings schon nach dem ersten Tag schnell umgesetzt werden. Lediglich das kalte Oktoberwetter machte das Üben nicht immer einfach und angenehm. Trotzdem wurde die ganze Woche der Aufbau der Saug- und Druckleitung, das Anlegen von Knoten auf Zeit und diverse Sonderübungen, wie z.B. Fahrzeugkunde oder Erste-Hilfe-Maßnahmen, unermündlich geübt. Zum Prüfungsabend kamen die Schiedsrichter Hermann Lochbrunner, Johann Roch und Peter Anwander. Nun hieß es für beide Gruppen: „Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Siebnach zur Leistungsprüfung angetreten.“ Am Ende hatten beide Gruppen das Leistungsabzeichen „Wasser“ sehr erfolgreich abgelegt. Kommandant Peter Anwander gratulierte und bedankte sich herzlich für das große Engagement.

Author: Sabine