PKW bleibt in Leitplanke stecken

Heute früh gegen 1:50 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der MN9 zwischen Siebnach und Ettringen alarmiert. Eine Frau aus dem Unterallgäu war in Fahrtrichtung Ettringen von der Straße abgekommen und mit ihrem Kleinwagen unter der Leitplanke stecken geblieben.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle zeigte sich, dass nicht nur die Straße gesichert und aus dem Motorraum auslaufende Flüssigkeiten gebunden werden mussten. Auch das Fahrzeug selbst steckte so fest in der Leitplanke, dass es vom Abschleppunternehmen nicht bewegt werden konnte. Mit Säbelsäge und Winkelschleifer mussten wir die Leitplanke zerlegen, um den eingeklemmten VW Polo zu befreien.

Die 44-jährige Fahrerin, die unter Alkoholeinfluss stand, hatte großes Glück und konnte leichtverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Führerschein wurde von der Polizei vor Ort sichergestellt und die Frau erwartet nun eine Strafanzeige. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 4.000€ geschätzt.