Einsatzbericht: Straßensicherung Verkehrsunfall

ZOE_0040Am Samstag, den 21.12.2013, ereignete sich auf der Staatsstraße St2015 zwischen Ettringen und Türkheim ein Unfall, bei dem ein Radfahrer von einem nachfolgenden Autofahrer erfasst und am Bein verletzt wurde. Durch den Aufprall schleuderte der Fahrradfahrer samt Rad auf den rechten Fahrbahnrad.

Auf dem Rückweg von einer Feuerwehr-Ausbilderveranstaltung kamen wir mit unserem Mannschaftstransporter am Einsatzort vorbei und wurden von der bereits anwesenden Polizeistreife darum gebeten die Straßensicherung zu übernehmen, da die vorbeifahrenden Autos die Helfer vor Ort gefährdeten und behinderten. So leiteten wir den Verkehr über die Ortschaft Berg um, während der Rettungsdienst den Verletzen versorgte und die Polizei die Unfallspuren sicherte.

Nachdem die Arbeiten am Unfallort abgeschlossen waren, gab die anwesende Polizei die Straße wieder frei und wir rückten wieder vom Einsatzort ab.

Weitere Fotos und Berichte:

news-facts: Fahrradfahrer ohne Licht unterwegs wird von Pkw erfasst

Datum 21.12.2013 Kategorie THL
Alarmierung 18:58 Uhr Polizei (vor Ort) Einsatzende 19:44 Uhr
Einsatzort/-stelle St2015 (Staatsstraße Ettringen-Türkheim)
Einheiten Feuerwehr Siebnach 14/1

Author: Tobias