Einsatzbericht: Verschmutzte Fahrbahn

strassenreinigung-05Am Sonntag Mittag wurden wir durch verschiedene Anrufer darüber informiert, dass auf der Verbindungsstraße zwischen Kirch-Siebnach und Höfen eine starke Verschmutzung der Fahrbahn vorliegt. Durch Erntearbeiten wurden beide Fahrstreifen auf ca 1,5 km Länge erheblich mit Erde verdreckt. Durch den einsetzenden Regen verwandelte sich die Straße so in eine schmierige und gefährliche Rutschbahn. Mit zwei großen Wasserfässern und zwei Kehrmaschinen wurde die Fahrbahn dann gereinigt. Beide Fahrspuren wurden ab der Abfahrt Kirch-Siebnach und Höfen während der Reinigungsarbeiten komplett gesperrt. Nach 2,5 Stunden konnten wir dann von der Einsatzstelle abrücken und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Datum 27.10.2013 Kategorie THL 1
Alarmierung 13:59 Uhr